Textversion

Sie sind hier: 

>> Aikido 

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Sitemap

  |  

English Version

  |

Aikido

Aikido trainiert Körper und Geist

Diese Worte zogen uns in den Bann und wir machten uns auf den Weg, Aikido zu lernen.
Nun seit mehr als 35 Jahren.

Und ein Ende des Forschens ist noch nicht in Sicht.

Die körperliche Fitness, das Erweitern der körperlichen Grenzen, das Erreichen der Leistungsspitzen, die Möglichkeit, über mich hinaus zu wachsen, das war der Anfang.

Inzwischen geht es uns mehr um den Alltag, die "kleine", bescheidene Anwendung des Aikido im Umgang mit den Mitmenschen.

Die Gelassenheit, die Entspannung, mit der ich den "kleinen" Herausforderungen des Alltags begegnen kann, zeigt mir, dass Aikido nicht nur auf der Matte im Übungsraum stattfindet.